Tanzturnier in Hürth

Am 8. März 2020 sind unsere Dance Kids auf dem Tanzturnier der Prinzengarde Blau-Weiß Gleuel e.V. in Hürth gestartet. Zum ersten Mal mussten unsere Dance Kids in der Jugendklasse starten. Mit einem guten Tanz konnten sich die Tänzerinnen auf Anhieb einen tollen zweiten Platz ertanzen.
Wir sind stolz auf unsere Mädels!

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier in Gemmenich (Belgien)

Am Sonntag, den 01.03.2020 fuhr die Aktivengarde zum wiederholten Male ins benachbarte Belgien um am 16. Tanzturnier der TSG Blau-Weiß Raeren teilzunehmen. Als einzige deutsche Tanzgarde in unserer Kategorie konnten sich die Mädels mit einem schönen Tanz den 3. Platz ertanzen und erhielten dafür nur einen halben Punkt weniger als die Zweitplatzierten.

Hier geht´s zu den Bildern…

8 Jahre Let's Dance
TV Backstage-Tour MMC Studios Köln

Wir sind stolz heute am 29.02.2020 auf mittlerweile 8 schöne und erfolgreiche Vereinsjahre zurückblicken zu können. Um an diesem ganz besonderen Tag ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen, ging es für alle Dance Kids, den Aktiven und den ehemaligen Tänzerinnen nach Köln in die MMC Studios. Dort konnten wir bei einer TV-Backstage Tour viel spannendes entdecken und haben eine Menge spannende Informationen erhalten. Das Highlight des Tages für Alle war die Besichtigung des Let's Dance Studios von RTL.

Hier geht´s zu den Bildern…

Sitzung in Straberg, Pänz Pokal im Kölner Hauptbahnhof, Frauensitzung in Gohr und Kindersitzung in Nievenheim...

…eine Auftrittsreiche Woche liegt hinter uns und wir können total zufrieden und stolz auf uns sein. Unsere Aktivengarde konnte jeweils zu später Stunde zuerst am 8.2.2020 auf der Sitzung in Straberg und dann am Valentinstag auf der Frauensitzung in Gohr das Publikum mit ihren beiden Tänzen begeistern.
Unsere Kids hatten anstatt des wöchentlichen Trainings am Mittwoch, den 12.2.2020 wie bereits im vergangenen Jahr einen Auftritt beim Pänz Pokal im Kölner Hauptbahnhof, erhielten dort eine Menge Applaus und jedes Mädel einen tollen Ordnen für den gelungenen Auftritt. Auf der Kindersitzung am 16.2.2020 im benachbarten Nievenheim gab es ebenfalls viel Beifall für die Tänze unserer Dance Kids.
Danke an alle, die uns bei den Auftritten begleitet und unterstützt haben.
Bevor es nach Karneval zu den Tanzturnieren geht, wünschen wir allen Karnevalisten tolle närrische Tage und grüßen ganz herzlich mit einem Let's Dance Alaaf!

Hier geht´s zu den Bildern…

Start der Auftrittssession 2020

Nach der Winterpause befinden sich beide Tanzgarden wieder im Training. Während sich die Dance Kids bei einem Trainingstag noch intensiver auf die bevorstehenden Auftritte vorbereitet haben, standen für die Aktivengarde am Wochenende gleich zwei Auftritte auf dem Programm.
Am Freitag, den 24.01.2020 duften die Mädels auf der Mädchensitzung der Narrenzunft in Kempen ihr Können unter Beweis stellen und ernteten viel Applaus für ihre beiden Tänze vom Publikum.
In etwas kleinerem Rahmen ging es dann am 25.1.2020 weiter. Hierzu hat uns die Jägerkompanie aus Üdesheim gebeten ihren internen, gemütlichen/ kölsche Abend mit unserem Auftritt abzurunden. Hier machte Not erfinderisch, da die Bühne/ Tanzfläche kaum Platz für alle Mädels bot. So haben wir spontan die Gruppe geteilt, in zwei Ebenen getanzt, was super funktioniert und ausgesehen hat. Wir sind stolz, dass wir einen guten Start in die Session hatten und Freude mit unseren präsentierten Tänzen verbreiten konnten. DANKE

Hier geht´s zu den Bildern…

Weihnachtsfeiern der Tanzgarden

Bevor es für beide Tanzgarden in die Wintertrainingspause ging, trafen sich beide Garden für unsere bereits traditionellen Weihnachtsfeiern zum Jahresabschluß.
Unsere Aktivengarde traf sich bei bestem Dezemberwetter am 15.12.2019 zur Krimirallye in Köln, dort haben sich die Mädels in Kleingruppen durch die Altstadt gerätselt und konnten am Ende den Täter erfolgreich überführen.
Für unsere Dance Kids ging es 3 Tage später ebenfalls nach Köln, wo sich die Kids in einer einzigartigen Indoorwelt beim 3D-Schwarzlichtminigolf vergnügten.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier Oedt

Am Vortag des 1. Advent startete für uns die Turniersession 2019/ 2020. Immer wieder sehr gerne folgten wir der Einladung der Narrenzunft in Kempen und starteten am 30.11.19 mit beiden Tanzgarden auf dem 16. Niederrheinische Garde – und Schautanzfestival.
Die Kids gingen zum letzten Mal in der Schülerklasse an den Start und konnten am Ende mit Platz 1 ganz oben auf dem Treppchen stehen. Wir sind so stolz auf unsere Kids und hoffen, auf einen guten Übergang in die Jugendklasse auf den nächsten Turnieren.

In einem starken Teilnehmerfeld von 10 Tanzgarden in der Hauptklasse konnten die Aktiven am Ende einen tollen 4. Platz belegen. Mit 22 Gardetänzerinnen war es bislang die größte Gruppe die für Let's Dance je auf einer Turnierbühne gestanden hat!
Am Ende lagen zwischen den Plätzen 3 bis 6 jeweils nur ein Punkt Unterschied. Klasse Leistung Mädels.

Es war ein ereignisreicher toller erster Turniertag. Motiviert können wir nun weiterhin an unseren Tänzen im Training arbeiten um diese zu optimieren, damit unsere nächsten Auftritte noch besser werden.

Hier geht´s zu den Bildern…

Trainingslager Aktivengarde 2019

Vom 18. bis zum 20.10.2019 war die Aktivengarde im Trainingslager in Duisburg. Es war ein gelungenes Wochenende.
Mit einem abwechslungsreichen Programm und optimalen Trainingsbedingungen konnten die Mädels zu Höchstleistungen motiviert werden und alle gehen nun mit einem guten Gefühl in die Turniersession.

Hier geht´s zu den Bildern…

Radrallye Kids

Am 21.9.2019 starteten unsere Dance Kids bei bestem Spätsommerwetter zur bereits 9. Let's Dance Radrallye. Auf der 13,5 km langen Strecke mussten 20 Fragen beantwortet werden. Nachdem alle Mädels wohlbehalten von der Radrallye zurück waren, gab es leckere Waffeln und alle haben gespannt auf die Siegerehrung gewartet.

Hier geht´s zu den Bildern…

Ausflug ins Phantasialand

Am 18. Mai 2019 ging es mal wieder ins Phantasialand,
wo wir jede Menge Spaß und Action bei rasanten Fahrten erlebten!
Es war ein wunderschöner Tag.

 

112 Jahre Feuerwehr Nievenheim

Am 11. Mai 2019 durften wir anlässlich des Jubiläums der Feuerwehr in Nievenheim einen ganz besonderen Tanz tanzen und konnten mit unserer Choreographie “DANKE Feuerwehr” die 800 Gäste im Festzelt begeistern!
Es hat uns riesen Spaß gemacht, DANKE für einen schönen Abend.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier Krefeld-Oppum

Das letzte Turnier der Session stand an und so machten wir uns auf den Weg zur Oppumer Prinzengarde und ihrem bereits 8. Tanzturnier. Unsere Dance Kids zeigten erneut was in ihnen steckt und präsentierten dem Publikum und der Jury einen sehr schönen Tanz, der am Ende erfreulicherweise mit einem 2.Platz auf dem Treppchen belohnt wurde.
Am Nachmittag hieß es dann auch für die Aktivengarde nochmal alles geben für den letzten Turniertanz in dieser Session. Die Mädels konnten die 6 Ausfälle super kompensieren, haben gekämpft, toll getanzt und haben die Bühne mit einem guten Gefühl verlassen. Es waren tolle Garden mit uns am Start, doch am Ende reichte es für die Mädels leider nur für einen enttäuschenden 8. Platz, den wir nicht ganz nachvollziehen können.
“Wir haben fertig” für diese Session und können stolz berichten, dass wir von 9 Turnierstarts sieben Mal einen Treppchenplatz ertanzen konnten.
Es war eine tolle Session mit Höhen und Tiefen – DANKE Mädels, wir sind super stolz auf jede von Euch!

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier Düsseldorf

Am 31.3.2019 fand das 1. Garde- und Schautanz-Turnier der TSC Rhein-Stars Düsseldorf e.V. statt. Sehr gerne sind wir der Einladung gefolgt und haben uns auf diesem bestens organisierten Turnier mehr als sehr wohl gefühlt. DANKE liebe Rhein-Stars.
Zuerst waren unsere Kids an der Reihe und zeigten einen grandiosen Tanz, der am Ende Platz1. bedeutete. Liebe Kids, wir sind mega stolz!
Trotz guter Leistung, aber gegen starke Konkurrenz gab's für die Aktivengarde den 5. Platz. Wir sind stolz, weil die Mädels auf der Bühne alles gegeben haben!
Am kommenden Samstag starten beide Garden zum Abschluß der diesjährigen Session auf dem Turnier der Oppumer Prinzengarde.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier in Eschweiler

Am 24. März 2019 sind beide Tanzgarden auf dem Turnier in Eschweiler gestartet. Unsere Dance Kids haben einen supertollen Tanz gezeigt und kamen mit nur einem Punkt weniger hinter den Erstplatzierten auf den zweiten Platz. Genau wie bereits im Vorjahr war die Wertung der Kids die dritthöchste Wertung in der gesamten Schülerklasse.
Unsere Tänzerinnen der Aktivengarde präsentierten in der Hauptklasse einen nicht ganz fehlerfreien Tanz, konnten sich jedoch trotzdem überraschend ebenfalls über einen zweiten Platz freuen
Die Turniersession ist in vollem Gange, wir trainieren fleißig weiter und hoffen unsere Leistungen auf den bevorstehenden Turnieren noch steigern zu können.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier in Belgien

Am 10.3.2019 ging es für das erste Turnier im neuen Jahr ins benachbarte Ausland nach Belgien. Auf dem Turnier der TSG Blau-Weiß Raeren konnten wir uns genau wie 2017 und 2018 den ersten Platz ertanzen. Dieses Jahr lagen alle Garden ganz dicht beieinander, so dass bei gleicher Streichwertung der erste Platz gleich zweimal vergeben wurde. Wir gratulieren allen anderen Platzierten ganz herzlich und freuen uns auf die nächsten Turniere.

Hier geht´s zu den Bildern…

Karnevalsumzug 2019

D'r Zoch kütt…und Petrus muss ein Kölscher sein! Wir hatten unfassbar viel Glück mit dem Wetter und so zogen wir gut gelaunt mit 50 Let's Dance'lern durch unser schönes Doppeldorf und ließen reichlich Kamelle regnen. Es war ein richtig toller Tag und alle hatten eine Menge Spaß.

Hier geht´s zu den Bildern…

Auftritte der Tanzgarden

Karneval steht kurz vor der Tür und unsere Tanzgarden absolvierten gleich mehrere Auftritte in einer Woche. Unsere Dance Kids tanzten im RPC in Neuss, auf dem Pänz Pokal im Kölner Hauptbahnhof und auf der Kindersitzung in Nievenheim.
Für unsere Aktiven ging es ins benachbarte Gohr, wo die Mädels zu später Stunde auf der dortigen Frauensitzung im vollen Festzelt viel Applaus für ihren Auftritt bekamen.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzfestival in Hackenbroich

Am 9.2.2019 hatten unsere Dance Kids ihren ersten Auftritt im neuen Jahr. Wir sind mega stolz eine so tolle Gruppe zu haben!

 

Trainingstag der Dance Kids

Am 19.1.2019 trafen sich unsere Dance Kids zu ihrem ersten Trainingstag um sich intensiv auf die bevorstehenden Auftritte vorzubereiten. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte dafür, dass die 5 Stunden wie im Fluge verfolgen, alle Kids hatten großen Spaß und konnten zudem ihre tänzerischen Leistungen verbessern.

 

Jahresabschluss-Weihnachtsfeiern Dezember 2018

Das letzte Training im Jahr lag bereits hinter der Aktivengarde, doch bevor es für uns alle die Winterpause ging, haben die Mädels ihre Tanzstiefel gegen Bowlingschuhe eingetauscht und hatten in der Bowlingworld sehr viel Spaß. Nachdem wir die Tagessieger gekürt und kleine Weihnachtsgeschenke ausgetauscht haben, ging es dann noch auf den Weihnachtsmarkt.
Unter dem Motto “In der Weihnachtbäckerei” sind unsere Kids beim gestalten von Lebkuchenhäusern ganz kreativ geworden. Mit viel Spaß, bunten Süßigkeiten und einer Menge Zuckerguss wurden aus den Lebkuchenrohlingen ganz tolle bunte Kunstwerke.
Wir wünschen allen eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier in Oedt

Am 1. Dezember 2018 haben wir uns auf den Weg zur Narrenzunft Kempen gemacht um auf dem dortigen Turnier zu starten, welches seit Jahren ein fester Bestandteil unserer Turniersession ist.
Zwei 3. Plätze sind das Ergebnis auf unserem ersten Turnier der Session. Unsere Dance Kids legten in der Schülerklasse vor und die Aktivengarde zog in der Hauptklasse nach.
Super Leistung von allen Tänzerinnen und ein gelungener Start in die Turniersession.
An dieser Stelle möchten wir auch allen anderen Platzierten ganz herzlich gratulieren.

Hier geht´s zu den Bildern…

Trainingslager 2018

Vom 19.10-21.10.2018 fand das diesjährige Trainingslager der Aktivengarde statt. In der JH Duisburg Sportpark mit der hauseigenen Sporthalle, konnten wir genau wie vor 3 Jahren unter besten Bedingungen trainieren. Bei einem abwechslungsreichen Programm waren alle hochmotiviert und konnten ihre Leistung verbessern. Gemeinsam hatten wir sehr viel Spaß und freuen uns nun auf das erste Turnier am 1.12.2018.

Hier geht´s zu den Bildern…

Radrallye 2018

Nachdem wir im vergangenen Jahr schlechtes Wetter erwischt haben, freuten wir uns diesmal richtig auf unsere bereits 8. Radrallye am 8.9.2018, denn laut Wettervorhersage war kein Regen gemeldet.
In allen Teams war die Stimmung bestens, denn der Spaß für alle Mädels stand im Mittelpunkt. Es ging mal wieder nicht um Geschwindigkeit und Zeit, sondern um einen erlebnisreichen gemeinsamen Tag auf dem Fahrrad. Unterwegs galt es für alle Teams einen Fragenkatalog zu beantworten uns so wurde die Fahrt zu einer echten Entdeckungstour. Die Aktiven mussten auf der ca. 30 km langen Strecke zudem noch kleine Zusatzaufgaben erledigen.
Unsere Kids schickten wir wie bereits schon im vergangenen Jahr auf eine deutlich kürzere Strecke in der näheren Umgebung.
Nachdem alle Teams am Ziel eingetroffen waren, gab es zunächst für alle Kids, Aktiven und ehemaligen Tänzerinnen Leckeres vom Grill, bevor abschließend dann die Auswertung und Punktevergabe erfolgte.
Es war für alle ein sehr schöner Spätsommertag.

Hier geht´s zu den Bildern…

Fotoshooting 29.08.2018

Das erste Training nach den Sommerferien haben wir genutzt, um ein gemeisames Gruppenfoto mit beiden Garden zu machen.
Wahnsinn, so viele Let's Dance Tänzerinnen.Wir sind so stolz auf euch Mädels!

 

"Sommerauftritt" bei den Senioren des BSV in Dormagen

Am Sonntag, den 10.06.2018 veranstaltete der Bürger-Schützen-Verein Dormagen e.V. für seine Senioren einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Wir von Let's Dance konnten mit beiden Tanzgarden den Senioren eine Freude mit unseren Tänzen bereiten und rundeten so diese schöne Veranstaltung ab. Zum ersten Mal standen übrigens die Dance Kids gemeinsam mit der Aktivengarde auf der Bühne.

 

Ausflug ins Phantasialand

Nach dem Ende einer erfolgreichen weiteren Let's Dance Session, sind wir bereits fleißig und studieren einen neuen Tanz ein.
Für Abwechslung im Trainingsalltag sorgte ein schon zur Tradition gewordener, alljährlicher Ausflug mit den Mädels der Aktivengarde und den ehemaligen Tänzerinnen. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir am 22.4.2018 einen ereignisreichen Tag im Phantasialand verbracht und hatten gemeinsam eine Menge Spaß.

 

Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde in Krefeld

Am Samstag, den 17.3.2018 machten sich beide Garden im Schneegestöber auf den Weg zu unserem letzten Turnierstart in dieser Session. Zu Gast waren wir dieses Mal auf dem 7. Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde in Krefeld. Als erste Schülergarde von insgesamt acht teilnehmenden Garden in der Kategorie Gardetanz mussten unsere Dance Kids auf die Bühne. Dieses Mal hat es leider nicht für ein Treppchenplatz gereicht und am Ende war es ein guter 5. Platz mit nur zwei Punkten weniger als die Drittplatzierten. Wir sind unsagbar stolz auf unsere Dance Kids und ihre erste Session und freuen uns sehr über dieses erste tolle Jahr unserer Dance Kids.

Für die 19 Mädels der Aktivengarde hieß es dann, den letzten Tanz der Session der Jury, dem Publikum und unseren mitgereisten Fans zu präsentieren. In einem großen Teilnehmerfeld von 16 Garden haben die Mädels mit Startnummer 6 erneut ihr Können unter Beweis gestellt. Die Mädels tanzten nicht ganz fehlerfrei und so wurde es am Ende sehr spannend für uns. Punktgleich mit dem vierten Platz, jedoch mit der besseren Streichwertung konnten wir mit dem 3. Platz erneut einen Treppchenplatz ertanzen. Überglücklich beenden wir so die erfolgreichste Session unserer bisherigen Vereinsgeschichte, von 7 Turnierstarts konnten wir uns 6 Platzierungen ertanzen.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier in Eschweiler

Am 25.2.2018 ging es für beide Tanzgarden zum Turnier der Prinzengilde nach Eschweiler. Auf ihrem erst zweiten Turnier ertanzten sich unsere Dance Kids den 1. Platz mit 16 Punkten Unterschied zum Zweitplatzierten. Die ertanzten 268 Punkte bedeuteten am Ende die dritthöchste Wertung in der gesamten Schülerklasse.
Auch unsere Aktivengarde war erfolgreich und wurde mit Platz 3 in einem stark tanzenden Teilnehmerfeld belohnt. Ihr seid der Wahnsinn Mädels!
Jetzt steht nochmal eine kleine Turnierpause an, bevor beide Garden am 17. März in Oppum an den Start gehen.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier in Belgien

Am 18.2.2018 fand in Belgien das 14. Freundschaftstanzturnier der TSG Blau-Weiß Raeren 1988 statt. Mit nur 15 Tänzerinnen von 20 konnte die Aktivengarde den 1. Platz aus dem letzten Jahr verteidigen! Klasse Leistung der Mädels als einzige deutsche Tanzgarde unter den Startern in unserer Kategorie. Wir sind so happy und stolz auf euch.

Hier geht´s zu den Bildern…

Karnevalsumzug 2018

Nach einem gemeinsamen Mittagessen war es endlich soweit! Auch von Regenschauern haben sich unsere Dance Kids, die Mädels der Aktivengarde und unsere Ehemaligen Tänzerinnen nicht den Spaß verderben lassen und zogen so gemeinsam durch unser Doppeldorf. Die Kamelle flogen und gegen Ende des Karnevalsumzugs kam sogar die Sonne kurz raus.

Hier geht´s zu den Bildern…

Auftritt in Delhoven

Am 10.2.2018 absolvierten die Mädels der Aktivengarde auf dem Tanz- und Kostümball in Delhoven ihren letzten Auftritt, bevor es nach Karneval auf den Turnierbühnen für uns weitergeht. Wir sagen DANKE für die Einladung und wünschen dem Dreigestirn der KG Thalia Delhoven einen wunderschönen Straßenkarneval.
Auch wir freuen uns auf das närrische Treiben beim Umzug durch Nievenheim und Ückerath.

 

Kindersitzung der KG Blau-Weiß Nievenheim

Am 4.2.2018 hatten unsere Dance Kids ihren nächsten Auftritt, dieses Mal auf einer Kindersitzung. Krankheitsbedingt nur zu sechst, tanzten die Mädels trotzdem Klasse, im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal mit bunt kostümierten Kindern. Belohnt wurden sie mit einem tollen Applaus.

Auftritt Frauensitzung in Gohr

Zu später Stunde durften wir am 2.2.2018 kurz vor dem Finale auf der Frauensitzung in Gohr tanzen. Wir hatten sehr viel Spaß und bedanken uns ganz herzlich für die Einladung. Neben all den Turnieren bietet der Sitzungskarneval eine tolle Abwechslung für uns.

 

Auftritt Karnevalssitzung in Straberg

Sehr gerne sind wir am 27.01.2018 der Einladung aus unserem Nachbardorf Straberg gefolgt, wo wir nun bereits zum dritten Mal auf der dortigen Sitzung unseren aktuellen Tanz präsentieren durften. Zu fortgeschrittener Stunde konnten wir im ausverkauften Saal und bei toller Stimmung das Publikum begeistern. Es war ein gelungener erster Auftritt im neuen Jahr, der mit viel Applaus und einer Zugabe belohnt wurde.

 

Auftritt der Dance Kids in Neuss

Auftritt Dance Kids RPC Neuss

Am 18.1.2018 standen unsere Dance Kids zum zweiten Mal auf der Bühne und konnten bei der Kinder- und Jugend- Tanzwoche im Rheinparkcenter das Publikum begeistern.

 

Jahresabschluss - Weihnachtsfeiern Dezember 2017

Zum Jahresabschluss blieben die Tanzstiefel mal zu Hause, aber es blieb sportlich. Während die Aktiven und einige ehemaligen Tänzerinnen beim Indoor-Schwarzlichtminigolf unter Verwendung von 3-D Effekten den Schläger betätigten, schoben die Dance Kids eine “ruhige Kugel” beim Kegeln. Beide Tanzgarden hatten viel Freude an den Aktivitäten und dem Zusammensein und verabschieden sich nun in unsere Winterpause, bevor die Session im kommenden Jahr so richtig für uns startet.

Wir wünschen Allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2018!

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier Oedt

Am 2.12.2017 führte uns der Weg bereits zum 12. Mal nach Oedt zum dortigen Tanzturnier. Für unsere Dance Kids war es die Premiere und sie eröffneten mit Ihrem Tanz das Turnier und ein paar Stunden später ging auch die Aktivengarde an den Start. Beide Tanzgarden waren gut auf das Turnier vorbereitet und konnten mit zwei sehr starken Tänzen die Jury überzeugen.
Am Ende des Tages konnten wir uns über zwei 3. Plätze in einem starken Teilnehmerfeld freuen. Tolle Arbeit von den Trainerinnen und eine hervorragende Umsetzung durch die Tänzerinnen auf der Turnierbühne. Der Trainingsfleiß der vergangenen Wochen wurde somit belohnt und alle waren überglücklich über diesen tollen Start in die Turniersession.
Ganz herzlich gratulieren wir auch allen anderen Platzierten.

Hier geht´s zu den Bildern…

Trainingslager 2017

Vom 6.10.-8.10.2017 waren wir für unser diesjähriges Trainingslager wie schon 2013 in Radevormwald zu Gast. Für unser Training stand uns dieses Mal jedoch eine andere Halle als vor 4 Jahren zur Verfügung, da zwei Kölner Tanzgarden ebenfalls für ihr Trainingslager vor Ort waren.
Ein abwechslungsreiches Programm führte durch das gesamte Wochenende. Die Mädels waren hochmotiviert und absolvierten mit viel Spaß, Konzentration und Ehrgeiz die einzelnen Trainingsblöcke. Es wurde sehr effektiv trainiert und alle konnten ihre tänzerische Leistung verbessern, Feinheiten üben und einzelne Tanzsequenzen festigen. Wir haben sehr aus diesem gemeinsamen Wochenende profitiert und unserem Tanz den letzten Schliff verpasst!
Eine wirklich leistungsstarke Tanzgruppe mit einem super Zusammenhalt. Alle fiebern nun dem ersten Turnier Anfang Dezember entgegen und hoffen dort mit einer klasse Leistung auf einem der vorderen Plätze landen zu können.

Hier geht´s zu den Bildern…

60 Jahre Alte Herren des VdS Nievenheim

Am 30.9.2017 veranstaltete der VdS Nievenheim zum 60 jährigen bestehen der Alte Herren einen Jubiläumsabend. Speziell für diesen Auftritt haben wir einen knapp 10 minütigen Tanz einstudiert, bei dem die Aktivengarde von einigen ehemaligen Tänzerinnen unterstützt wurde. Nach einem Teil unseres aktuellen Gardetanz folgte im Anschluß ein Showtanz zu bekannten Fußballsongs. Alle Tänzerinnen hatten großen Spaß an diesem außergewöhnlichen Auftritt.

Nachdem wir in den vergangenen Wochen den Fokus beim Training in Vorbereitung auf diesen Auftritt gelegt haben, heißt es nun sich intensiv auf das erste Turnier vorzubereiten.
Am kommenden Wochenende geht es für alle Let's Dance Mädels ins Trainingslager.

Hier geht´s zu den Bildern…

Radrallye 2017

Am 9. September wurde wieder kräftig in die Pedale getreten. Bei unserer alljährlichen Radrallye hatten wir trotz zeitweise miserablem Wetter richtig viel Spaß. In 3 Gruppen aufgeteilt mussten die aktiven und ehemaligenTänzerinnen auf der 28 km langen Strecke einen Fragenkatalog beantworten. Am Kontrollpunkt und am Ziel gab es noch zusätzliche Aufgaben zu lösen. Auch unsere Dance Kids schicken wir mit einem Fragenkatalog auf Tour, jedoch war die Strecke für unsere Kids mit 10 km Länge deutlich kürzer. Nach der Radrallye konnten sich alle Let's Dance'ler beim Grillen stärken und so konnten wir gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Hier geht´s zu den Bildern…

QUEXIT - Live Escape Game in Düsseldorf

Am 9.April 2017 machten wir uns bei bestem Wetter auf den Weg in Richtung Düsseldorf. Dort hieß es dann: Dein Team, dein Raum, Dein Verstand! Rums, die Tür zu und schon standen uns 60 nervenkitzelnde Minuten bevor. Wir hatten alle sehr viel Spaß bei diesem Live Escape Game und stärkten uns, alle wieder in Freiheit, gegen Abend noch bei einem Italiener mit Pizza und Pasta.

 

Sessionsabschlußtraining 2017

Auch in diesem Jahr mussten wir uns leider beim Sessionsabschlußtraining von zwei langjährigen Tänzerinnen verabschieden. Mit einem lockeren Training und anschließender gemütlicher Runde konnten wir auf die beiden anstoßen und die Session sowie vergangene Tanzjahre Revue passieren lassen.
Nun haben sich alle eine kleine Tanzpause verdient, bevor es Ende April wieder mit Vollgas in Vorbereitung auf die kommende Session weitergeht und ein neuer Tanz einstudiert wird.

 

6. Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde 2006 e.V.

Am 1.April 2017 stand das letzte Turnier der Session auf dem Programm und so machten wir uns auf den Weg nach Krefeld-Oppum, wo die Oppumer Prinzengarde ihr bereits 6. Tanzturnier ausrichtete.
Etwas unerwartet und dafür umso glücklicher konnten wir uns dort trotz 6 Ausfällen einen tollen 2. Platz ertanzen.
Wir sind sehr stolz auf die Mädels!

Hier geht´s zu den Bildern…

Stadt Klever Freundschaftstanzturnier

Am Samstag, den 18.3.2017 sind wir auf dem 21. Freundschaftstanzturnier der KG Flying Familli in Kleve-Materborn gestartet. Die Mädels zeigten eine tolle Leistung, obwohl der Tanz kurzfristig umgestellt werden musste, da 5 Mädels fehlten.
Dieses mal konnten wir uns keinen Platz auf dem Treppchen ertanzen.
Den Platzierten gratulieren wir von Herzen, allen voran den HCG Sternchen, liebe Mädels das war ein klasse Tanz!
Jetzt heißt es nochmal fleißig trainieren, bevor wir am 1. April in Oppum an den Start gehen um dort das letzte Turnier der Session 2016/ 2017 zu tanzen.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier in Belgien

Nach Karneval geht es für uns wie in jedem Jahr in die heiße Phase – die Turniersession startet!
So ging es für uns am 5.3.2017 ins benachbarte Ausland nach Belgien. Dort fand das 13. Freundschaftstanzturnier der TSG Blau-Weiß Raeren 1988 statt.
Der Start dort ist uns wunderbar gelungen:
Wir ertanzten uns einen 1.Platz. Super Leistung Mädels!

Hier geht´s zu den Bildern…

Karnevalsumzug 2017

Da hat der Rheinische Anzeiger wohl etwas durcheinander gebracht;), Let's Dance das sind wir!

 

Am Sonntag, den 26.02.2017 startete der Umzug pünktlich um 14:30 Uhr. Der Wettergott meinte es zum Glück gut mit uns und so ging es mit voller Energie und riesigem Spaß, durch unser schönes Doppeldorf. Die unzähligen kostümierten Besuchern die den Zugweg gesäumt haben wurden mit reichlich Kamelle beschenkt.

Hier geht´s zu den Bildern…

Auftritte Geburtstage

Am Nachmittag des 18.2.2017 feierten gleich zwei Großelternteile von unseren aktiven Tänzerinnen ihren Geburtstag und dies nahmen wir zum Anlass unseren Tanz auf diesen beiden Feierlichkeiten vorzuführen.

Seinen 95. Geburtstag feierte Janas Opa

 

Ihren 70. Geburtstag feierte Leonies Oma

 

Auftritt Frauensitzung in Gohr

Am 17.02.2017 konnten wir gegen 23:45 Uhr zu später Stunde im Gohrer Festzelt die Frauen mit einem schönen Auftritt begeistern und genossen den anschließenden Applaus.

 

Auftritt Karnevalssitzung in Straberg

“Viva Straberg” lautete am 11.02.2017 das Motto in unserem Nachbardorf, wo wir wie im vergangenen Jahr auf der dortigen Sitzung unseren aktuellen Tanz präsentieren durften. Es war ein gelungener erster Auftritt im neuen Jahr, der mit viel Applaus belohnt wurde.

 

"Weihnachtsfeier 2016"/Jahresabschluß

Mit einem leckeren Brunch starteten wir am Sonntag, den 18.12.2016 unsere diesjährige Weihnachtsfeier bei Manes am Bösch. Der Vorstand, die aktiven Tänzerinnen und auch ehemalige Tänzerinnen saßen in gemütlicher Runde zusammen, bevor es anschließend ins Jump House nach Köln ging. 60 Minuten Sprungzeit und einfach eine Menge Spaß.
Der ein oder andere Grätschwinkelsprung konnte dort in einer Leichtigkeit auf einem der vielen Trampoline ausgeführt werden, Völkerball mal ganz anders, die ganz mutigen unter uns wagten einen Salto, oder es wurde geschickt die Ausdauer und Kraft in der Ninja Box getestet.
So konnten wir dort ein erfolgreiches Jahr ausklingen lassen.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier Oedt

Am 26.11.2016 hatte die Narrenzunft Kempen zu ihrem 13. Tanzturnier eingeladen. Wir sind der Einladung sehr gerne gefolgt und dort bereits zum 11. Mal gestartet. Für die Tanzgarde war es der erste Auftritt der Session.
Zum ersten Mal mit so einer großen Gruppe war es für uns ein wenig eng auf der Bühne. Die Mädels haben jedoch eine gute Leistung mit nur wenigen Fehlern zeigen können und wurden am Ende mit einem 3. Platz belohnt.
Wir sind überglücklich das der Start in die Session so geglückt ist!

Hier geht´s zu den Bildern…

Trainingslager 4.11.-6.11.2016

Auch in diesem Jahr fuhr die Aktivengarde für eine intensive Vorbereitung auf die bevorstehende Session ins Trainingslager. Mit 20 Tänzerinnen, der bislang größten Gruppe seit es den Verein gibt, waren wir dieses Mal in der Sport Jugendherberge in Wipperfürth zu Gast. Als einzige Gäste an diesem Wochenende dort, nannten wir unsere Unterkunft dann nur noch “Tanzgardenvilla”, in der die Gruppe neben dem Training eine Menge Spaß hatte.
In einer nahegelegenen Turnhalle hatten wir gute Trainingsbedingungen und konnten an 2 Tagen, welche in 4 Trainingsblöcke unterteilt waren ein abwechslungsreiches Training absolvieren. Unserem Tanz wurde der letzte Feinschliff verpasst und gefühlt 100 Mal durchgetanzt. Es wurde aufmarschiert, gedehnt, die Beine geworfen, ein Ausdauer- und Kräftigungstraining gab es ebenso, genau wie lustige Aufwärmspiele und -übungen, damit auch der Spaß und der Teamgeist nicht zu kurz kamen.
Alle Mädels waren voll motiviert und konzentriert und so konnte die Leistung aller Mädels im Vergleich zum vorausgegangenen wöchentlichen Training deutlich gesteigert werden.
Auch unsere 4 neuen Tänzerinnen, welche noch sehr kurzfristig unsere Gruppe tänzerisch verstärkt haben, konnten unter dem Motto des Trainingslagers “Wann? Wenn nicht jetzt!” problemlos in den Tanz und die Gruppe integriert werden. Der Teamgeist hat es möglich gemacht. Super Mädels!
Gut vorbereitet und mit großer Vorfreude fiebern wir nun dem ersten Auftritt der Session entgegen.

Hier geht´s zu den Bildern…

6. Let's Dance Radrallye

Es war mal wieder Radfahrzeit und so führte uns die Tradition der jährlichen Radrallye am 3. Juli 2016 vom Treffpunkt in Ückerath ins nahegelegene Umland durch die Natur. Der Ehrgeiz aller drei Teams war enorm, alle radelten motiviert und mit Spaß los, denn es galt einen Fragenkatalog zu beantworten und Zusatzaufgaben zu erfüllen, da war Teamgeist gefragt!
Am Ziel angekommen, stärkten wir uns alle am Grillbuffet, ehe es abschließend galt die Gewinnergruppe der diesjährigen Tour zu küren. Auch unsere nunmehr 6 Radrallye war rundum eine gelungene Tour auf der das Wetter es gut mit uns meinte.
Wir freuen uns nun auf die bevorstehende Sommertrainingspause und hoffen auch im kommenden Jahr zu einer weiteren Radrallye aufbrechen zu können.

Hier geht´s zu den Bildern…

Jubiläum/ 4 Jahre Let's Dance

Vor nunmehr vier Jahren, am 29.02.2012 trafen wir uns zur Gründungsversammlung bei Rüttens im Keller. Das diesjährige Schaltjahr nahmen wir also zum Anlass, unser erstes Jubiläum zu feiern. Am 24.04.2016 luden wir alle aktiven und passiven Mitglieder sowie Gönner und Sponsoren herzlich zu unserem 4-jährigen Jubiläum ein. Um 15:00 Uhr versammelten sich rund 50 der geladenen Gäste an der schön dekorierten und eingedeckten Kaffeetafel bei Rüttens in der Scheune. Mit einem Gläschen Sekt stießen wir gemeinsam auf die erfolgreichen ersten Vereinsjahre an und saßen bei leckerem Kuchen und netten Gesprächen zusammen und konnten einige Erinnerungsstücke in der Vitrine bestaunen.

Daniela hatte es sich nicht nehmen lassen aus ihrer Sammlung von nahezu 6.900 Fotos der letzten 4 Jahre eine kleine Auswahl als Kurzfilme zusammenzustellen und Rebecca kommentierte einige Highlights dieser Zeit.
Nach einem kurzen Rückblick zur Entstehung des Vereins konnten wir viele lustige und traurige Momente Revue passieren lassen. „Es gibt nichts was es nicht gibt“ resümierte der Vorstand nach nur vier Jahren Vereinsgeschichte voller schöner und einiger weniger schönen Momente. Es folgte ein abwechslungsreicher Blick hinter die Kulissen der kein Auge trocken ließ.

Einmal mehr wurde deutlich, dass bei uns oft mehr dahinter steckt als „einfach ein Mitglied in einem Verein zu sein“ – das macht uns aus und darauf sind wir sehr stolz. Tanzgarde ist eben eine Leidenschaft!

Das wir diese Leidenschaft seit 4 Jahre erfolgreich leben können verdanken wir den Menschen, die uns von Beginn an unterstützt und immer an uns geglaubt haben und es nach wie vor tun.
Wir hoffen, dass dieses Gefühl und diese Leidenschaft noch viele Jahre anhalten werden.

Hier geht´s zu den Bildern…

Ausflug Phantasialand 10.04.2016

Heute ging es für alle aktiven und ehemaligen Tänzerinnen nach Brühl ins Phantasialand. Bei Sonnenschein haben wir gemeinsam einen tollen Tag im Phantasialand verbracht. Egal ob rasant oder auch etwas ruhiger, für jeden war etwas dabei und alle hatten ihren Spaß.

Hier geht´s zu den Bildern…

Rodelgaudi in der Skihalle

Zum Abschluss der Session und Abschied der youngstars ging es für alle Tänzerinnen am 15.3.16 gemeinsam mit dem Vorstand zur Rodelgaudi in die Skihalle nach Neuss. Dort hatten alle eine Menge Spaß im Schnee und bei lustigen Spielen auf der Piste. Am Ende gab es einen Punktegleichstand und für beide Gruppen das Schneegaudi Diplom.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier Krefeld-Oppum

Zum Sessionsende ging es für unsere youngstars am 13.3.16 zum 5. Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde, was zugleich das letzte Turnier der youngstars war. Mit einem hervorragendem 4. Platz von zwölf teilnehmenden Tanzgarden und mit nur einem Punkt weniger als der 3. Platz war es ein gelungener Abschied.

 

Sessionsabschlußtraining 2016

Am 2.3.2016 wurde zum allerletzten Mal der Tanz “Zarzuela” getanzt, womit wir uns gleichzeitig leider bei einigen der Mädels verabschieden mussten, die nach mehreren Jahren ihre Tanzstiefel nun endgültig an den Nagel hängen.
Danke für eine unvergessliche Zeit mit euch und wir hoffen das ihr uns in Zukunft kräftig bei den Turnieren unterstützt!

Ab nächster Woche geht es mit neuer Besetzung und einer 17 Mädels starken Truppe ins Training für die kommende Session.

 

Turnierwochenende

Zum Sessionsende war die Aktivengarde gleich an zwei Tagen hintereinander zu Tanzturnieren gemeldet. Am Samstag, den 27.2.2016 sind wir gemeinsam mit den youngstars nach Kleve zum 20. Freundschaftstanzturnier der KG Flying Familli gefahren. Zuerst mussten die youngstars auf die Bühne und konnten sich unter 10 teilnehmenden Jugendgarden einen 5. Platz ertanzen.
In der Hauptklasse waren nach diversen Abmeldungen leider nur noch drei Garden am Start. Mit unserem besten Tanz der Session konnten wir uns dort einen 2. Platz sichern.
Am Sonntag, den 28.2.2016 ging es dann noch für die “Großen” nach Eschweiler, wo wir zum ersten Mal auf dem Turnier der KG Prinzengilde Eschweiler-Bergrath gestartet sind. Als 3. von acht Garden mussten die Mädels auf die Bühne und konnten nach einem etwas holprigen Aufmarsch anschließend mit einem souveränen Tanz punkten und ertanzten sich einen sehr guten 2. Platz. Wir sind alle überglücklich und gratulieren all den anderen Platzierten vom Wochenende ganz herzlich.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier Goch

Am Sonntag , den 14.02.2016 veranstaltete die 1. Große Gocher Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß 1956 e.V. ihr 25. Garde- und Showtanzturnier, an dem wir zum ersten Mal teilnahmen. Wir mussten als dritte von sechs teilnehmenden Tanzgarden in der Hauptklasse an den Start und wurden am Ende 5. Wir sind mit unserem gezeigten Tanz jedoch sehr zufrieden, da wir uns im Vergleich zu unserem ersten Turnier der Session deutlich steigern konnten. Motiviert gehen wir gemeinsam in die noch anstehenden Trainingseinheiten und freuen uns auf die nächsten Turniere.

Hier geht´s zu den Bildern…

Karnevalsumzug durch Nievenheim und Ückerath am 7.2.2016

Gut gelaunt und mit einer Menge Wurfmaterial im Gepäck ging es fröhlich durch unser schönes Doppeldorf. Das Wetter hat zum Glück mitgespiet und so vergingen die Stunden wie im Flug.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzfestival Hackenbroich

Heute traten die youngstars beim 1. Tanzfestival der KG Sonndachsjecke in Hackenbroich auf. Leider war die Veranstaltung nicht gut besucht, viele Garden hatten kurzfristig abgesagt. Wir haben uns davon aber nicht beeindrucken lassen und haben auch vor kleinem Publikum eine gute Leistung gezeigt.

 

Sitzung kfd Gohr-Broich 29.01.2016

Nach einer sehr spontanen Anfrage in Gohr zu tanzen, sind wir mit ein paar Mädels weniger als gewohnt gerne diesem Angebot gefolgt. Um kurz vor Mitternacht konnten wir zwei super Tänze im vollen Festzelt präsentieren, sind sehr glücklich über diesen schönen Auftritt und hoffen dass es den Zuschauern genauso viel Freude bereitet hat wie den Mädels das tanzen.

Hier geht´s zu den Bildern…

Auftritt in Straberg

Wir waren zu Gast in unserem Nachbardorf Straberg und konnten dort auf der Sitzung zu später Stunde, kurz vor dem Finale, unseren Gardetanz präsentieren. Die Mädels hatten sehr viel Spaß bei diesem gelungenen Auftritt und wurden mit viel Applaus vom Publikum belohnt.

 

Auftritt bei den Ückerather Piraten

Auch in diesem Jahr sind wir auf der Sitzung von den Ückerather Piraten aufgetreten, konnten das Publikum mit unseren Tänzen begeistern und wurden mit viel Applaus belohnt.

 

Tanzturnier Oedt

Die Narrenzunft Kempen hatte am 28.11.2015 zu ihrem 12. Tanzfestival eingeladen, an dem wir traditionell (zum 10. Mal in Folge) in die aktuelle Turniersession gestartet sind. Es war ein sehr langer Turniertag, an dem wir am Ende des Tages mit den Ergebnissen sehr zufrieden sind.
Unsere youngstars konnten sich in der Kategorie Jugend Gardetanz einen sehr guten 3. Platz mit 229 Punkten von 14 teilnehmenden Garden ertanzen. Die Aktivengarde ertanzte sich 232 Punkte und sicherte sich damit Platz 5 von 10 teilnehmenden Tanzgarden in der Hauptklasse.
Es wird jetzt weiter mit viel Spaß und Fleiß trainiert und wir freuen uns auf unsere nächsten Auftritte.

Hier geht´s zu den Bildern…

Trainingslager der Aktivengarde

Vom 23.10 – 25.10.2015 war die Aktivengarde für ihr diesjähriges Trainingslager in der JH Duisburg Sportpark zu Gast. Mit der hauseigenen Sporthalle hatten wir dort beste Vorraussetzungen um uns intensiv auf die bevorstehende Turnier- und Auftrittssession vorzubereiten. Bei einem abwechselungsreichen Trainingsprogramm haben die Mädels alles gegeben und hoffen aus diesem Wochenende profitieren zu können, um an die Leistungen der vergangenen Jahre anzuknüpfen. Der Spaß kam trotz des harten Trainings nicht zu kurz und so haben wir schöne gemeinsame Stunden verbracht. Mit dieser optimalen Vorbereitung freuen wir uns bald für die Zuschauer auf der Bühne stehen zu dürfen.

Auftritt Scheibenschützenjubiläum Nievenheim

Am Samstag, den 19.09.2015 feierten die Nievenheimer Scheibenschützen ihr 50 jähriges Jubiläum. So fand für uns dort der erste Auftritt der Session statt. Für diesen Abend hatten wir einen speziellen Tanz einstudiert, bei dem beide Tanzgarden gemeisam auf der Bühne standen. Bei dem nonstop Tanz, der insgesamt 6:30 Minuten lang war, haben die 23 Tänzerinnen ihr Können gezeigt und konnten zu den jeweils aktuellen Tänzen am Ende noch mit einem gemeinsamen Teil zu Liedern von Andreas Bourani, Queen und Helene Fischer die Zuschauer im Festzelt begeistern. Ein gelungener Start in die Session liegt somit hinter uns und wir freuen uns auf die bevorstehenden weiteren Auftritte.

Trainingstag in Opladen am 13.9.2015

Am Sonntag, den 13.09.2015 haben beide Tanzgarden gemeinsam in Opladen einen Trainingstag absolviert um sich intensiv auf den ersten Auftritt am kommenden Samstag vorzubereiten. Aufwärmen, dehnen, Kräftigung, Basics und das feilen an unseren Tänzen, ließen die 5 Stunden Training wie im Fluge vergehen. Alle Mädels freuen sich riesig auf den ersten Auftritt der Session 2015/2016.

 

5. Let's Dance Radrallye am 30.8.2015

Unter dem Motto: Rad aktiv, Let's Dance op jöck! “Mit 'nem flotten Schwung hält dein Drahtesel dich jung”, starteten wir zu unserer diesjährigen Radrallye. Bei Temperaturen von über 30 Grad galt es auf der 24 km langen Strecke 34 Fragen zu beantworten und zusätzliche Aufgaben zu lösen. Alle 3 Teams hatten unterwegs viel Spaß, ließen sich von der Hitze nicht beeindrucken und suchten akribisch nach den Lösungen. Unterwegs am Kontrollpunkt gab es wie immer gekühlte Getränke und kleine Snacks. Nach der Rückkehr freuten sich alle Teams auf eine Abkühlung und waren gespannt auf die Ergebnisse. Diesen hochsommerlichen Tag ließen wir dann bei Gegrilltem und Eis ausklingen.

Hier geht´s zu den Bildern…

Ausflug tree2tree 12.04.2015

Heute ging es für die Aktivengarde nach Duisburg in den Hochseilgarten tree2tree. In Höhen von bis zu 16m ging es auf verschiedenen Parcours ab durch's Grüne. Egal ob leichte oder schwere Kletterstrecke, alle hatten ihren Spaß.

Hier geht´s zu den Bildern…

4. Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde

Genau wie im vergangenen Jahr stand in Krefeld-Oppum das letzte Turnier der Session für uns an. So machten sich die youngstars gemeinsam mit der Aktivengarde am 21.3.2015 auf den Weg, um ein letztes Mal den aktuellen Tanz der Jury und natürlich auch dem Publikum zu präsentieren. Beide Tanzgarden haben gut getanzt, wenn auch nicht ganz ohne Schrittfehler, dennoch waren Trainerinnen und Tänzerinnen mit ihrer gezeigten Leistung zufrieden.
Unsere youngstars konnten sich in einem großen Teilnehmerfeld von 16 Tanzgarden einen sehr guten 5. Platz ertanzen. Super gemacht Mädels, weiter so.
Die Aktivengarde kam leider nur auf einen 10. Platz von 14 teilnehmenden Tanzgarden. Damit hatten wir nicht gerechnet, fühlten uns ungerecht bewertet und sind sehr enttäuscht über das Endergebnis. Bereits im vergangenen Jahr konnten wir ebenfalls die Punkte nebst Platzierung nicht ganz nachvollziehen. Wir Alle (Trainerinnen, Tänzerinnen und Fans) sind lange genug dabei und können uns sicherlich ganz gut selbstkritisch in ein Teilnehmerfeld einordnen, wenn das jedoch einer Jury mit einer neutralen Bewertung nicht gelingt, macht uns das sehr traurig.

Danke an Alle, die uns in der Session 2014/2015 unterstützt und ein Stück weit begleitet haben, um unseren Traum leben/ tanzen zu dürfen.

Es durften leider keine Bilder während des Tanzens gemacht werden.

Die youngstars

 

Aktivengarde

 

Sessionsabschlußtraining 2015

Am 18. März 2015 fand unser Sessionsabschlußtraining statt. An diesem Mittwoch mussten wir uns leider auch von vier unserer Mädels verabschieden, da sie ihre Tanzstiefel endgültig an den Nagel hängen. Eine “kleine Ära Tanzgeschichte” neigte sich so dem Ende zu, die wir in gemütlicher Runde haben ausklingen lassen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die jahrelange aktive Mitgliedschaft.

 

Tanzturnier in Mönchengladbach

Am 8.3.2015 fand das “Große Garde- und Freundschaftstreffen der TSF Mönchengladbach 2012 e.V.” statt. Nachdem es leider auf dem letzten Turnier (Gemmenich) nur 4 teilnehmende Garden gab, freuten wir uns auf 7 gemeldete Tanzgarden in unserer Kategorie. Leider gab es hier heute schon vorab 2 Abmeldungen und eine Disqualifikation die wir nicht ganz nachvollziehen konnten (gemeinsam mit den anderern Garden versuchten wir noch die Jury umzustimmen, leider ohne Erfolg). Am Ende waren es somit wieder nur 4 Tanzgarden die in unserer Kategorie gestartet sind. Mit einer erneut guten tänzerischen Leistung konnten wir uns einen 2. Platz ertanzen. Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal an die Stadtwache Zons zu ihrem verdienten 1. Platz. Es war ein sehr, sehr langer Turniersonntag, an dem vor Ort aus unserer Sicht nicht alles so ganz “rund” lief, die Jury jedoch in unserer Kategorie gerecht gewertet hat und wir mit dem Endergebnis sehr zufrieden sind.

Hier geht´s zu den Bildern…

 

Tanzturnier in Gemmenich (Belgien)

Am 01.03.2015 veranstaltete die Tanzsportgruppe Blau-Weiß Raeren 1988 ihr 11. Freundschaftstanzturnier. Wie auch im vergangenen Jahr machten wir uns auf den Weg ins benachbarte Ausland. Dieses Jahr fand das Turnier im Centre Sportif in Gemmenich statt. Gemmenich liegt ca. fünf Kilometer westlich von Aachen am Dreiländereck von Belgien, Deutschland und den Niederlanden.
In der Hauptklasse konnten wir uns als einzige deutsche Tanzgarde bei einem leider nur sehr kleinem Teilnehmerfeld einen 3. Platz ertanzen, wobei wir nur sehr knapp am 2. Platz gescheitert sind. Hier entschied die Streichwertung zu unseren Ungunsten mit nur einem halben Punkt weniger. Auch wenn Abwesenheitsbedingt leider 4 Mädels fehlten, konnten wir eine gute Leistung zeigen und die Lücken im Tanz schließen. So waren wir am Ende ein wenig enttäuscht über die Wertung der Jury und die daraus resultierende Platzierung.

Hier geht´s zu den Bildern…

Karnevalsumzug durch Nievenheim und Ückerath am 15.02.2015

Bei strahlendem Sonnenschein, wolkenlosem Himmel und einer Temperatur von 13 Grad, war es das perfekte Wetter für den Karnevalsumzug in unserem schönen Doppeldorf. Ausgelassene Stimmung bei allen Teilnehmern und Besuchern auf der Straße machten diesen Straßenkarneval zu einem wunderschönen Tag für unsere Tanzgarde.

Hier geht´s zu den Bildern…

Loss mer singe op jöck!

Unter dem Motto: Mitfeiern, Mitsingen, Mitstimmen, war die Aktivengarde anstelle vom wöchentlichen Training am 28.01.2015 im Dormagener Schützenhaus bei Loss mer singe. Es war ein kurzweiliger schöner Abend zum einsingen in den Karneval und die bevorstehenden närrischen Tage.

 

Auftritt der youngstars in Anstel

Die KG Ansteler Burgritter e.V. veranstaltete am 25.1.2015 ihr 13. Garde- und Showtanzfestival in der Schützenhalle in Anstel. Von Neulingen bis zu großen Kölner Tanzgarden kommen hier alle auf einer Bühne zusammen um das Publikum zu begeistern.

Hier geht´s zu den Bildern…

Eislaufen der youngstars

Am 17.12.2014 fand für die Jugendtanzgarde kein Training statt und der Mittwoch wurde für einen Ausflug genutzt. Auch unsere youngstars waren bei ihrer diesjährigen “Weihnachtsfeier” aktiv, es ging in die Neusser Eissporthalle. Während der 2 stündigen Eisdisco drehten die Mädels elegant ihre Runden auf dem Eis, bewiesen dabei viel Geschick und hatten eine Menge Spaß. Beim anschließenden gemeinsamen Essen wurde noch viel gequatscht und die youngstars bedankten sich mit einem Geschenk bei ihrer Trainerin Rebecca für das Training in diesem Jahr.

 

Auftritt auf der 3. Piratensitzung in Ückerath

Gerne sind wir der Einladung von den Ückerather Piraten gefolgt und durften mit beiden Tanzgarden wie bereits in den Vorjahren bei Manes die Bühne “entern”.

 

NGZ vom 15.12.2014

 

Weihnachtsfeier Aktivengarde

Am 7.12.2014 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der “großen” Tanzgarde statt, welche das Orgateam im Geheimen geplant und organisiert hatte.
Uns wurde erst mittwochs beim Training der Treffpunkt und die Uhrzeit für den Sonntag mittgeteilt. Es gab zwei unterschiedliche Treffpunkte (2 Gruppen), an denen wir warm, wind- und wetterfest angezogen und mit einer Taschenlampe im Gepäck pünktlich erscheinen sollten.
Nach kurzer Erläuterung ging es dann bei leichtem Regen auf Schnitzeljagd durch den heimischen Wald. Orange Bänder, Aufgabenkarten und Lichter zeigten uns den Weg. Zur Stärkung hatte das Orgateam unterwegs einen “mobilen Versorungswagen” aufgebaut, an dem wir uns mit heißen Getränken und Leckereien stärken konnten.
Zum Abschluß ging es dann mit Traktor und Planwagen in Richtung Nievenheim zurück, wo wir zusammen in gemütlicher Runde beim Italiener noch lecker gegessen haben.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier Oedt

In diesem Jahr veranstaltete die Narrenzunft Kempen bereits zum 11. Mal ihr Tanzturnier. Beide Tanzgarden machten sich am 29.11.2014 auf den Weg nach Oedt um dort am Tanzturnier teilzunehmen. Unsere neuen einstudierten Tänze konnten wir dort zum ersten Mal vor Publikum und vor der Jury präsentieren. Für die Tanzgarden war es ein gelungener Auftakt in die diesjährige Turniersession. Unsere youngstars erreichten einen sehr guten 4. Platz mit nur 2 Punkten Rückstand zu den Dittplatzierten.
Die Aktivengarde konnte sich genau wie in den beiden vergangenen Jahren den 3. Platz sichern und stand erneut auf dem Treppchen. Bei Punktgleichheit entschied die Streichwertung hier über Platz 2 und 3. Wir sind sehr zufrieden mit diesem tollen 3. Platz.

Ursprünglich kam unsere Aktivengarde auf Platz 1. Es lag jedoch ein Fehler in der Addition der Punkte vor, den wir am nächsten Tag bemerkten und korrigierten. Für diese sportliche Fairness haben wir sehr viel Respekt und positiven Zuspruch bekommen. Wir gratulieren an dieser Stelle der Karogarde aus Rheinhausen zu ihrem ersten Platz und der Tanzgarde Alles det met aus Kaldenkirchen zu 2. Platz.

Hier geht´s zu den Bildern…

Gemeinsamer Trainingstag beider Tanzgarden

Am 9.11.2014 fand der erste gemeinsame Trainingstag beider Tanzgarden statt. An diesem Sonntag wurde nochmals intensiv an den aktuellen Tänzen für die kommende Session gearbeitet. Mit viel Fleiß und einer Menge Spaß vergingen die 5 Stunden wie im Fluge, Teamgeist war gefragt und so konnten sich die Tanzgarden gegenseitig unterstützen. Gerade für unsere youngstars war es ein tolles Erlebnis mit den “Großen” gemeisam trainieren zu können, denn so einen Trainingstag kannten viele der Mädels noch nicht.
Die Trainerinnen beider Garden sind sehr zufrieden mit dem Ablauf und dem Ergebnis des tollen und effektiven Trainingstages gewesen.
Nun freuen wir uns alle gemeinsam auf das Tanzturnier in Oedt und die Piratensitzung im Dezember, denn da können wir endlich unsere neuen Tänze vor Publikum präsentieren.

 

Uniformen der Neuzugänge sind da!

Am 5.11.2014 konnten nun auch unsere neuen Mädels zum ersten Mal ihre Uniform anziehen.

 

Trainingswochenende der Tanzgarden

Am Samstag, den 25.10.14 starteten zuerst die youngstars in ihrenTrainingssamstag. Mit viel Spaß und Fleiß wurde an diesem Tag trainiert. Nach einem umpfangreichen Aufwärmprogramm wurde der Tanz fertiggestellt und vertieft. Für unsere youngstars war es der erste Trainingstag ausserhalb des regulären Trainings.
Am Sonntag, den 26.10.14 machte sich dann auch die Aktivengarde auf den Weg in ihren Trainingstag. Ausdauer, Sprungkraft und Koordination standen auf dem Trainingsplan, sowie Dehnübungen und “Gardebasics”. Auch hier wurde der Tanz endlich fertig und wir freuen uns schon sehr ihn vor Publikum präsentieren zu können.
Jetzt geht's für beide Tanzgarden in die letzte Vorbereitungsphase für den bevorstehenden Sessionsstart. Am Sonntag, den 9.11.2014 werden beide Garden intensiv an den allerletzten Feinheiten arbeiten, an diesem Tag findet erstmals ein gemeinsames Training beider Tanzgarden statt.

4. Radrallye

Am Sonntag, den 28.09.2014 fand unsere 4. Let's Dance Radrallye statt. Nach der Regenschlacht im vergangenen Jahr konnten wir in diesem Jahr bei schönstem Wetter durch die Natur radeln. Die 3 Teams mussten auf der 35 km langen Strecke 36 Fragen beantworten und Zusatzaufgaben an zwei Kontrollpunkten lösen. Alle hatten viel Spaß auf der diesjährigen Tour und zum Ausklang des Tages haben wir in gemütlicher Runde bei Gegrilltem zusammengesessen. Das diesjährige Motto lautete:
Radfahren…
…macht Laune und macht Spaß
…ist für jeden was
…ist schön, hält fit und ist Sport
…bringt euch an jeden Ort
…Radfahren auf dem Asphalt und im Wald
Nichts anderes ist so ideal, für Jung und für Alt.

Hier geht´s zu den Bildern…

Hochzeit

Am 20.09.2014 hat sich Marion “getraut”.

Wir gratulieren dem Brautpaar herzlichst und wünschen Ihnen alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft!

 

Fahrt nach Saint-André/ Frankreich

Im Juni diesen Jahres bekamen wir eine Einladung vom Verein der Freunde von Saint-André e.V., um mit in die Dormagener Partnerstadt zum dortigen Europafest zu fahren. Diese einmalige Gelegenheit uns auch im Ausland präsentieren zu können/ dürfen sind wir natürlich sehr gerne gefolgt.
Am 14.09.2014 ging es schon sehr zeitig (um 6 Uhr, einige würden sagen mitten in der Nacht) los. Wir sind lustigerweise von der Saint-André-Straße in Nievenheim in Richtung Frankreich gestartet. Mit Hubert als Busfahrer (sehr lustig und hilfsbereit) und den “Freunden von Saint-André” ging es dann durch die Niederlande und Belgien in Richtung Frankreich.
Vor Ort angekommen gab es einen herzlichen Empfang für die Dormagener Delegation und nachdem die Mädels sich ihre Uniformen angezogen hatten, waren wir schon vor unserem Auftritt ein beliebtes Fotomotiv. Uns wurde die Ehre zuteil das Programm zu eröffnen und mit zwei Tänzen unseren Beitrag zu leisten. Im “Gepäck” hatten wir zu unserem Tanz der vergangenen Session auch bereits den Tanz der kommenden Session, der in Frankreich zum ersten Mal vor Publikum getanzt wurde. Dem Publikum schien es gefallen zu haben, wir bekamen viel Applaus, sowie Gastgeschenke von den Franzosen.
Nach uns folgten noch Darbietungen der Gastgruppen aus Wieliczka (Polen) und aus Bridge (England). Zwischen den Darbietungen wurde zu einer Liveband getanzt und für das leibliche Wohl konnten wir uns am Buffet bedienen. So war es ein kurzweiliger Tag mit viel Gastfreundschaft und Herzlichkeit.
Am späten Nachmittag fuhr dann der Dormagener Bus wieder in Richtung Heimat. Hiermit möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Herrn Marx für die tolle Einladung bedanken.

Hier geht´s zu den Bildern…

Neuzugänge bei den youngstars

Die Sommerpause liegt nun hinter uns und beide Tanzgarden haben am 20.8.2014 das Training wieder aufgenommen. Eine intensive Zeit der Vorbereitung für die bevorstehende Session hat also nun begonnen.

Erfreulicherweise konnten wir für unsere youngstars noch 8 neue Mädels gewinnen und somit die Gruppe mehr als verdoppeln/verstärken. Darüber freuen wir uns sehr, heißen die Neuzugänge “Herzlich Willkommen” und hoffen auf ganz viel Spaß und Erfolg.

 

Cold Water Challenge 2014

Nun hat auch uns die Nominierung der Cold Water Challenge 2014 erreicht. Den Ursprung hat diese Idee in Amerika, wo Privatpersonen mit dieser Aktion Spendengelder für ein krankes Kind sammelten. Dann breitete sich die Kaltwasser-Herausforderung, die eine Art digitaler Kettenbrief ist, über die Feuerwehren auch innerhalb kurzer Zeit in Deutschland aus. Mittlerweile ereilt das Phänomen auch Vereine und Gruppierungen und ist jetzt auch im Stadtgebiet Dormagen angekommen.
Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir eine Menge Spass beim Videodreh. Danke an die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Nievenheim-Ückerath für die Nominierung.

Hier geht´s zu den Bildern…

Hier geht's zum Video

DiBaDu und dein Verein 2014

Die dritte Runde von Deutschlands größter Vereinsaktion ist zu Ende. Am 3. Juni 2014 um 12 Uhr war das Voting vorbei und wir sind einer von 1000 Vereinen, der sich über eine Spende von 1000 € für die Vereinskasse freuen kann. Fünf Wochen der Stimmensammlung liegen hinter uns und nach einem spannenden Finale mit rasantem Plätzefall hat es am Ende doch noch für uns gereicht. In unserer Vereinsgröße mussten wir unter die ersten 250 Vereine kommen. Mit 1248 Stimmen landeten wir am Ende auf Platz 217. Es war verdammt eng, denn Platz 250 hat gerade mal 15 Stimmen weniger als wir.

Wir sind überglücklich und bedanken uns herzlichst bei allen, die für uns abgestimmt haben.

DANKE DANKE DANKE

ING-DiBa

3. Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde

Am 05.04.2014 haben wir uns auf den Weg nach Krefeld-Oppum zum dortigen 3. Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde, unserem letzten Turnier der Session 2013/2014 gemacht.
Unsere youngstars konnten leider krankheitsbedingt nicht starten. Für die Aktiven war es für diese Session das letzte Mal, dass wir den aktuellen Tanz der Jury und dem Publikum präsentieren durften. In dem für diese Turniersession größten Teilnehmerfeld (15 Tanzgarden in der Hauptklasse), hieß es dann: Alles geben was geht! Mit viel Freude am Tanz haben die Mädels auch diesesmal einen ordentlichen Tanz zeigen können und waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Ein wenig enttäuscht über die Punkte nebst Platzierung, sind wir mit sehr gemischten Gefühlen von diesem Turniertag nach Hause gefahren. Mit zum Teil sehr gut tanzenden Garden und zu unserer Freude auch einigen uns unbekannten Garden, wussten wir, dass es nicht einfach werden würde. Am Ende hieß es für uns 8. Platz von 15 Startern, wobei wir uns eher 2-3 Plätze weiter vorne gesehen hätten. Nun ja, wichtig war und ist das wir das gezeigt haben was in uns steckt, der Spaß am karnevalistischem Gardetanz und das sportliche Motto : Dabei sein ist alles!

Und es ist immer wieder schön, sich mit befreundeten tanzbegeisterten Garden/ Vereinen bei solchen Freundschaftsturnieren am Rande des Turniergeschehens zu unterhalten und auszutauschen. An dieser Stelle grüßen wir ganz herzlich die Tanzgarde Zons und die Rheinstars aus Düsseldorf, mit denen wir viele Wocheneden in diversen Turnhallen gemeinsam verbracht haben und trotz Konkurrenz auf der Bühne echte Freundschaften entstanden sind.

Am Abend folgte für uns dann noch ein Auftritt auf einem 60. Geburtstag. Auf diesem konnten wir dann nochmal ohne größeren Druck tanzen und den Abend genießen. Wir konnten das Publikum begeistern und tanzten als Zugabe den Tanz der Session 2012/2013 ein allerletztes Mal und beendeten gleichzeitig mit diesem Auftritt die Tanzsession 2013/2014.
Hinter uns liegen jetzt zwei recht erfolgreiche Vereinsjahre und es geht nun nahtlos über ins Training für die bevorstehende Session.

Danke an Alle die uns unterstützt haben und für's viele Däumchen drücken.

Hier geht´s zu den Bildern…

Leider durften wir auf dem Turnier keine Bilder beim tanzen machen!

Tanzturnier der Kleinenbroicher Karnevals-Freunde

Am 29.03.2014 fand in Korschenbroich das diesjährige Tanzturnier der KKF statt. Für unsere youngstars war es der zweite Start auf einem Tanzturnier. Nachdem alles reibungslos begann, versagte leider mitten im Tanz die Musikanlage und unsere youngstars mussten nochmals von vorne beginnen. Die Mädels ließen sich jedoch nicht verunsichern und tanzten den Tanz nun bis zum Ende durch. Am Ende gab es den ersten Pokal für unsere Jugendgarde, die sich einen 3. Platz ertanzen konnten.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier der TSF Mönchengladbach

Am 23.03.2014 fand das 4. Tanzturnier der TSF Mönchengladbach in der Krahnendonkhalle in Neuwerk statt. Dieses Jahr war es für uns jedoch die erste Teilnahme dort.
Mit dem Sieg vom vergangenem Wochenende und einem “spezial” Training am Mittwoch konnten wir hochmotiviert zu unserem Auftritt dort starten. Wir hatten das Glück als letzte Gruppe von 10 Startern in unserer Kategorie auf die riesige Bühne zu dürfen. Nach einem verpatztem Aufmarsch haben sich die Mädels nicht aus der Konzentration bringen lassen und tanzten den Tanz sehr gut bis zum Ende durch.
Am Ende konnten wir uns gegen die ebenfalls stark tanzende Karogarde aus Rheinhausen mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz eins tanzen, der Abstand zum dritten Platz betrug 14 Punkte.
Innerhalb einer Woche zweimal Platz 1!!! Wir freuen uns riesig.

Jetzt haben wir ein Wochenende Turnierpause, bevor es am 5.4.2014 nach Krefeld geht. Dort werden wir die diesjährige Turniersession beenden und hoffen auf weitere Erfolge.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier der TSG Raeren in Lontzen (Belgien)

Am 16.03.2014 hat sich die Aktive Garde auf den Weg zum Tanzturnier der TSG Raeren ins benachbarte Ausland gemacht. Nachdem wir zuletzt im Jahre 2011 dort gestartet sind, waren wir gespannt was uns dort erwarten würde. Das diesjährige Tanzturnier fand in der Hubertushalle in Lontzen statt, einer für uns neuen/ unbekannten Halle.
Die Bedingungen vor Ort waren sehr begrenzt, so war z.B. das umziehen nur auf engstem Raum in mehreren Kleingruppen möglich und Platz zum aufwärmen vor unserem Auftritt gab es auch nicht so richtig. Nun ja, wir haben es gelasssen gesehen uns den Gegenbenheiten vor Ort angepasst und dann gings auch schon los.
In unserer Kategorie mussten wir dann als Startnummer 4 auf die Bühne. Mit einem sehr sauberen, fast fehlerfreien Tanz und super Ausstrahlung konnten wir die Jury überzeugen, denn am Ende haben wir uns wahnsinnig über den 1. Platz gefreut!

Hier geht´s zu den Bildern…

Spendenübergabe

Am 7. Dezember 2013 fand die mittlerweile traditionelle Glühweinparty auf dem Kundenparkplatz der Schnittstelle in Ückerath statt. Sandra Schütz, Inhaberin der “Schnitstelle” und “Getränke Kropp” Inhaber Jürgen Kropp haben auch diesmal mit reichlich gesponserten Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. Während die zahlreichen Gäste bei Reibekuchen, Würstchen und Glühwein ein paar nette Stunden verbrachten, füllte sich das Sparschwein – zur Freude unserer Tanzgarde, für die die beiden Initiatoren den Erlös vorgesehen hatten. Pünktlich zur Karnevalszeit wurde der Gesamterlös von 750 Euro während des Trainings feierlich an die Tanzgarde Let's Dance 2012 e.V. übergeben.

Wir sagen ganz herzlich DANKE!

 

Kinder-Tanzwoche und Kinderkarneval

Vom 11.-15.2.2014 fand im Rheinpark Center Neuss die diesjährige Kindertanz-Woche/ Kinderkarneval statt. Unsere youngstars hatten am 13.2.14 ihren Auftritt dort und am Samstag, den 15.2.14 fand dann das große Finale statt. Mit Tanz, Musik, einem Bauchredner, dem Neusser Kinder-und Prinzenpaar, sowie einem Umzug der Tanzgarden durch das Center rundeten die vorausgegangene Woche ab. Als Dank erhielten alle teilnehmenden Tänzerinnen eine Urkunde und Geschenke.

Hier geht´s zu den Bildern…

Garde & Showtanzfestival in Anstel

Am 25.01.2014 veranstaltete die KG Ansteler Burgritter e.V. ihr 12. Garde & Showtanzfestival. In der Schützenhalle trafen sich tanzbegeisterte Gruppen aller Altersklassen um sich dem Publikum zu präsentieren. Auch wir nutzten an diesem Nachmittag die Gelegenheit unser Können unter Beweis zu stellen.
Als Erinnerung an dieses Festival erhielt jede teilnehmende Gruppe einen Pokal.

Hier geht´s zu den Bildern…

Fotoshooting

Am 19.01.2014 haben sich die Mädels der aktiven Garde und der Vorstand zu einem Fotoshooting getroffen. Für ein gleiches Make up hat eine Visagistin gesorgt und unser guter Freund Thomas hat auf den Auslöser seiner Kamera gedrückt. Ein vorher erstellter Zeitplan machte einen reibungslosen Ablauf möglich, denn alleine das Make-up aller 19 Mädels hat 5 Stunden in Anspruch genommen. Egal ob mit oder “ohne” Uniform, geordnet oder mal etwas wilder, wir hatten eine Menge Spaß und haben nun sehr schöne neue Fotos.

Hier geht´s zu den Bildern…

Piratensitzung

Am 14.12.2013 fand die zweite Sitzung der Ückerather Piraten statt. Im ausverkauften Saal “Manes am Bösch” konnten wir bereits wie im Vorjahr unser Können unter Beweis stellen.

Hier geht´s zu den Bildern…

Weihnachtsfeier 1.12.13

Am 1. Advent sind wir für unsere diesjährige Weihnachtsfeier in Richtung Köln gefahren, um dort einige gesellige Stunden zu verbringen. Im Getümmel auf dem Weihnachtsmarkt haben wir unsere Tanzstiefel gegen Schlittschuhe getauscht und haben uns auf dem Eis versucht. Unfallfrei sind wir geblieben, aber die Tanzbühne liegt uns eher. Anschließend zur Stärkung gab es ein Heißgetränk, was Süßes und zum Abschluß im Brauhaus noch ein leckeres Essen.

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier Oedt

Bereits zum 8. Mal haben wir uns am 30.11.2013 auf den Weg nach Oedt zum dortigen Tanzturnier der Narrenzunft Kempen gemacht. Erfreulicherweise waren alle Mädels einsatzfähig und konnten mit einer guten Leistung, trotz einiger Schrittfehler die Jury auch dieses Jahr überzeugen. Wie bereits im Vorjahr wurde ein 3. Platz ertanzt, über den wir uns sehr gefreut haben. Alle Mühen, ganz besonders ab unserem diesjährigen Trainingslager, haben sich gelohnt.

Auch unsere youngstars sind bei diesem Turnier gestartet und haben einen sehr guten 6. Platz in der Jugendklasse beim Gardetanz belegt. Für fast alle youngstars war es der allererste Auftritt auf einer großen Bühne überhaupt.
Mädels das habt ihr super gemeistert und da können wir echt Stolz drauf sein.

Hier geht´s zu den Bildern…

Trainingslager in Radevormwald

Vom 11.10.-13.10.2013 fand unser diesjähriges Trainingslager in Radevormwald statt. Unter dem Motto: “Vor dem Können kommt das Wollen”, starteten wir am Freitag in Richtung Bergisches Land. Nach Ankunft in der Jugendherberge und dem Zimmerbezug ging es wie in jedem Jahr taditionsgemäß nach Mc Donalds. Gestärkt und in freudiger Erwartung auf ein schönes gemeinsames Trainingswochenende starteten wir mit einem kleinen Meeting im Gruppenraum und konnten anschließend unser “Let's Dance Wissensquiz” vom Vorjahr beenden.

Samstag Morgen ging es dann nach dem gemeinsamen Frühstück in die Turnhalle. In der Zeit von 10-18 Uhr haben wir an unseren Tänzen gearbeitet, Schrittfolgen wurden vertieft, Aufmärsche geübt und Ausdauer-, Kraft- und Dehnübungen rundeten den Trainingstag ab.

Für das Abendessen hatten wir in einem italienischem Restaurant reserviert. Das dieses Abendessen zur “Erlebnisgastronomie” wurde, ahnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es war kalt, der Service schlecht, die Kegelbahn gab ihren Geist auf und wir dachten schon wir befinden uns bei der versteckten Kamera. Immerhin war das Essen (nach 2:30 Stunden hatten alle endlich ihr Essen) ganz lecker.

Am Sonntag folgte dann der zweite Trainingstag. Im Vorfeld gab es viele Spekulationen über diesen Tag, denn Daniela gab an, dass dieser Tag mal ganz anders werden würde als sonst. Um 10 Uhr in der Halle wurde das “große Geheimnis” dann endlich gelüftet: Ein Gasttrainer! Toby von den Rheinstars aus Düsseldorf hatte sich bereit erklärt uns mit seiner tänzerischen Erfahrung zu unterstützen. So fand das Training am Sonntag komplett unter seiner Leitung statt. Trainerin und Tänzerinnen haben viele neue Erkentnisse und Anregungen bekommen, welche es gilt in den kommenden Wochen im Training weiter umzusetzen und zu vertiefen. Es war ein sehr anstrengender, intensiver und effektiver Tag mit Muskelkater am Montag inklusive.

Hiermit möchten wir uns nochmal bei Toby für seine Hilfe und sein Engagement bedanken und wünschen ihm und den Rheinstars eine erfolgreiche Session.

Wir sind jetzt hochmotiviert, freuen uns auf das Tanzturnier in Oedt und möchten dort gerne an den Erfolg vom vergangenem Jahr anknüpfen…

Hier geht´s zu den Bildern…

1. öffentlicher Auftritt unserer youngstars

Am 9.10.2013 hatten unsere youngstars ihren ersten offiziellen Auftritt vor Publikum. Auf einem 60. Geburtstag mit vielen geladenen Gästen, durften die Mädels zeigen, was sie im vergangenen halben Jahr einstudiert haben. Ein wenig Nervosität lag natürlich in der Luft, aber auch ganz viel Vorfreude. Die Mädels haben ihre Sache sehr gut gemacht und sind mit viel Applaus belohnt worden.

Ihr Lieben, weiter so…. das macht Spaß auf mehr!

3. Radrallye und Sommerfest

Am 14.09.2013 haben sich alle aktiven Tänzerinnen zum gemeinsamen Frühstück getroffen, um anschließend zur bereits 3. Auflage unserer Let's Dance Radrallye zu starten. Unter dem Motto: Eine Fahrradrallye vereint: knobeln, rätseln, Orte finden, Fahrradfahren, Bewegung, Natur genießen, Freunde treffen, geselliges Zusammensein und Spaß, ging es dann gestärkt los. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit und ein heftiger Regenschauer unterwegs durchnässte alle Mädels. Doch so schnell ließen sich die meisten Mädels nicht unterkriegen, radelten weiter, lösten die Aufgaben und hielten bis zum Ende durch. Gerade wegen der doch sehr widrigen Wetterbedingungen wird uns diese Radrallye ganz besonders in Erinnerung bleiben.

Gemeinsam mit den Ückerather Piraten ging es dann am Abend im Nievenheimer Schützenhaus mit dem Sommerfest weiter. Bei trockenem Wetter in geselliger Runde mit unseren “Piratenfreunden”, haben wir bei leckerem Essen und mit Getränken den Abend noch gemütlich ausklingen lassen…

Hier geht´s zu den Bildern…

Uniformen der youngstars sind da

Am 4.9.2013 war es soweit, die Uniformen der youngstars sind fertig und so durften die Mädels erstmals in ihre neuen Kostüme schlüpfen. Die Freude war riesig und nun fiebern alle Tänzerinnen ihrem ersten Auftritt entgegen.

 

Hochzeit

Am 29.06.2013 hat sich unsere Kassiererin Katharina “getraut”.

Wir gratulieren dem Brautpaar herzlichst und wünschen Ihnen alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft!

 

Auftritte im Juni 2013

Gerne sind wir den Einladungen gefolgt, auch außerhalb der närrischen Zeit unser Können zu zeigen.

Am 9.6.2013 hatte der BSV-Dormagen seine Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag im Dormagener Schützenhaus geladen. Den Zuschauern dort konnten wir zu unserem aktuellen Tanz bereits einen Teil des Tanzes für die kommende Session 2014 zeigen. So wurden die Senioren dort nichts ahnend zu Premierengästen.

Am 22.6.2013 fand bereits zum 11. Mal das Sommerfest der Tanz AG/ Theodor-Körner Schule in Bochum statt. Den 500 Gästen dieser Veranstaltung, die unter dem Motto “Eine Reise des Tanzes” stand, zeigten wir den aktuellen Sessionstanz und nach einer geforderten Zugabe ebenfalls brandneu den Tanz “Hooked on Let's Dance 2014” für die nächste Karnevalssession.

In beiden Fällen konnten wir das Publikum begeistern, hatten Spaß an unseren Auftritten und sind mit viel Applaus belohnt worden.

Hier geht´s zu den Bildern…

Unsere youngstars...

Die 6 Mädels der Jugendtanzgarde “youngstars” trainieren momentan ganz fleißig und sind weiterhin mit ganz viel Spaß und Ehrgeiz beim wöchentlichen Training dabei! Es bereitet uns große Freude zu sehen welchen Fortschritt die Mädels seit dem Trainingsstart im März gemacht haben.

Es ist eine wirklich tolle Gruppe!

Wir haben noch freie Plätze und würden uns über weitere tanzbegeisterte Mädchen der Jahrgänge 1998-2001 sehr freuen. Bei Interesse meldet euch doch einfach über unsere Homepage und kommt zu einem Probetraining.

 

Pressebericht NGZ 25.03.2013

 

Tanzturnier Kleinenbroich

Am 9.3.2013 sind wir auf dem Tanzturnier der Kleinenbroicher Karnevalsfreunde gestartet. Leider sind von 8 gemeldeten Tanzgarden in der Hauptklasse Gardetanz nur vier Garden gestartet. Diesmal konnten wir auf dem Treppchen ganz oben stehen, obwohl unsere Leistung nicht ganz fehlerfrei gewesen ist. Die Tanzgarden auf dem zweiten und dritten Platz haben wir dennoch mit einem Vorsprung von 20 und 29 Punkten hinter uns lassen können.

Hier geht´s zu den Bildern…

"Startschuss" für unsere youngstars!

Am 6.3.2013 fand das erste Probetraining für die Let's Dance youngstars statt. 10 Mädels haben hochmotiviert teilgenommen und somit den Grundstein für unsere Jugendtanzgarde gelegt. Wir hoffen auf anhaltende Freude am karnevalistischen Gardetanzsport, Trainingsfleiß und Nachwuchs der bereit ist ein neuer Teil unseres Vereins zu werden.

Tanzturnier Kleve-Materborn

Am Sonntag, den 03.03.2013 sind wir auf dem Tanzturnier in Kleve-Materborn gestartet. Auch diesmal konnten wir mit einer guten Leistung einen 3. Platz ertanzen. Wie auch auf den vorherigen Turnieren ging es sehr knapp zu, denn die Tanzgarde vor uns auf dem 2. Platz hatte nur einen Punkt mehr als wir! Drei Turnierstarts in dieser Session und jedesmal der 3. Platz! Wir freuen uns sehr über diese Treppchenplätze.

Hier geht´s zu den Bildern…

1.3.2013 ACBE-Party

Bei leckerem Essen, Getränken und ein paar lustigen Spielen haben wir in gemütlicher Runde unsere “After-Christmas-before-Easter-Party” gefeiert. Unser Verein ist nun genau ein Jahr alt und durch Zufall fiel dieser Termin genau auf den ersten Jahrestag. Ein recht erfolgreiches erstes Vereinsjahr ging somit für alle Let's Dance'ler zu Ende und wir freuen uns gemeinsam auf die nächsten Jahre.

 

Tanzturnier St. Tönis

Am Sonntag, den 17.02.2013 sind wir auf dem Tanzturnier in St. Tönis gestartet. Mit einer guten Leistung, trotz krankheitsbedingtem Ausfall von 5 Mädels, konnten wir die Jury überzeugen und sind erneut auf dem Treppchen gelandet. Auch dieser erneut 3. Platz hat uns für das letztjährige Training belohnt. Knapp ging es auch diesmal zu, denn auch hier hat die Streichwertung über die Plätze 2 und 3 entschieden. Durch unsere geringere Streichwertung durften wir uns also über Platz 3 freuen und sind nur knapp am 2. Platz “vorbeigetanzt”!

Hier geht´s zu den Bildern…

Tanzturnier Oedt

Am Samstag, den 01.12.12 sind wir auf dem Tanzturnier in Oedt gestartet. Mit einem gelugenen Auftritt als zweiter Starter in der Kategorie Hauptklasse Gardetanz (13 Starter) konnten wir uns einen 3. Platz mit 252 Punkten ertanzen. Platz 2 und Platz 1 ertanzten sich jeweils 255 Punkte, wobei die höhere Streichwertung über Platz 1 entschieden hat.
Wir haben uns sehr über den Treppchenplatz gefreut und hoffen auf weitere schöne Auftritte in der kommenden Zeit.

Hier geht´s zu den Bildern…

Trainingslager

Um uns intensiv auf die bevorstehende Session vorzubereiten, waren wir vom 26.10.-28.10.2012 im Trainingslager in Schleiden-Gemünd. Es standen an diesem Wochenende vier Trainingseinheiten auf dem Programm. Alle Tänzerinnen zeigten sich sehr motiviert und es wurde mit viel Fleiß und Spaß trainiert!

hier geht´s zu den Bildern…

Pressebericht Neuss-Grevenbroicher-Zeitung vom 29.6.2012

Pressebericht: Hier klicken

Pressebericht Rheinscher Anzeiger vom 20.06.2012

 

Dormagen: Nachrichten aus Politik und Gesellschaft

Tanzgarde “Let's Dance” gegründet / 18.06.2012/16:19:04 / Presseinfo / bs